Über uns

Ganz am Anfang stand ein Werbebanner für eine 24 h Probefahrt einer Renault ZOE - ich habe spontan zugeschlagen! - Allerdings war die Terminfindung mit dem lokalen Renault-Händler nicht ganz einfach. Nachdem das Thema schon fast vergessen war, kam dann fast zwei Monate später tatsächlich die Probefahrt, die mich mit einem seltsamen Virus infiziert hatte... Ab diesem Tag empfand ich die hochentwickelte 8-Gang-Wandlerautomatik meines nur 6 Monate alten Neuwagen als rumpelig, laut und irgendwie altmodisch.

Einer zunehmend intensiveren Beschäftigung mit Elektromobilität folgte mit einem gebrauchten BMW i3 mein erstes Elektrofahrzeug. Bei der Überführung stand dann auch direkt die erste Langstrekcenfahrt an. Seitdem hat die Faszination kein bisschen nachgelassen.

Im Sommer 2018 habe ich dann einen USA-Urlaub dazu genutzt, mich auch gleich mal mit dem Tesla Mode-3 näher vertraut zu machen. Mittlerweile hat es pünktlich zum Start der Auslieferungen in Europa meinen i3 abgelöst.

ZOEi3M3_USAModel 3

Zuletzt angesehen